Landrat Roth

Karl Roth

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Vereins zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München. Es ist mir eine große Freude, nach dem Ausscheiden unseres überaus engagierten und geschätzten Vereinsvorsitzenden Herrn Landrat Hansjörg Christmann diese schöne Aufgabe weiterführen zu dürfen.

Der Erholungsflächenverein wurde 1965 gegründet. Wir können daher in 2015 ein tolles Jubiläum feiern. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte damals u. a. auch der Landkreis Starnberg. Derzeit sind 65 Landkreise, Städte und Gemeinden Mitglieder des Erholungsflächenvereins.

Die Nachfrage nach Möglichkeiten zur Naherholung steigt in unserer Region mit verdichteten Siedlungsformen und weiterhin wachsender Bevölkerung und Wirtschaft ungebrochen an. Mit unseren gegenwärtig geplanten bzw. im Bau befindlichen neuen Projekten werden wir über insgesamt 34 Naherholungsgebiete im Bereich zwischen Ammersee und Moosburg verfügen. Als weitere Aufgabe sieht der Verein die Förderung des Radverkehrs an.

Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise den Vereinszweck unterstützen. Ich wünsche den Besuchern der Erholungsgebiete einen angenehmen Aufenthalt und gute Erholung.

Roth

Karl Roth